Kreative Köpfe

Kreative Köpfe: Hugo Lobeck

für seine Jugendfreundin Kim Wozniak kommt jede Hilfe zu spät. Seit fünfzehn Jahren hat Freddie nichts von ihr gehört. Als sie ihn jetzt überraschend anruft und verzweifelt um Hilfe bittet, findet er sie erschlagen in ihrer Wohnung. Auch ohne einen Auftrag beteiligt er sich an den Ermittlungen, die durch Kims promiskuitive Lebensweise erschwert werden. Sie arbeitete als leitende Hebamme in einer renommierten Blankeneser Gynäkologischen Klinik und hatte ein undurchsichtiges Verhältnis zu einer exklusiven Callgirl-Agentur…

So beginnt Hugos neuster Roman, den er uns auf dem Ser.Die.Sein Markt zum ersten mal präsentiert hat. Ich habe gleich ein Exemplar mitgenommen und verschlungen. Hugos klarer, schnörkelloser Schreibstil überzeugt mich und lässt mich in ein kriminelles, mysteriöses Hamburg abtauchen.

Auch ihn kenne ich nun erst seit dem letzten Jahr, es kommt mir aber wie eine Ewigkeit vor.  Wir verbinden und vernetzen, sind stundenlang auf einem Markt zusammen und erfahren eine Menge voneinander. Es ist einfach wunderbar, dass es Menschen wie Hugo gibt, ich das Glück habe ihn treffen zu dürfen.

In erster Linie habe ich ihn als Autor kennengelernt. Auf dem Design Markt vertreibt er zudem Holzpostkarten mit eigenen Motiven. Jetzt erst habe ich seine wunderbare Kunst entdeckt. Hugo Lobeck ist ein wahrhaft vielschichtiger Künstler. Sowohl in Wort als auch in Bild. Ich bin fasziniert und hoffe, dass es euch ebenso gehen wird, wenn ihr in seine Welt und in die Welt von Freddie Nietsch, seiner Romanfigur, eintaucht.

Krimis von Hugo Lobeck

Hugo-Lobeck-Hebamme

Lupus-Verlag, Taschenbuch, 192 Seiten
Format 19,5 x 12,5 cm
ISBN 978-3-9814-755-62
€ 9,90 (D); € 10,20 (A); sFr 16,50 (S)

 

Kunst von Hugo Lobeck

Hugo-Lobeck-mysterious_wendland

Geheimnisvolles Wendland
Mischtechnik – Digitaldruck und Acryl auf Leinwand
aus der Serie „Wendland Impressionen“, Ausstellung 2014,
Kreishaus Lüchow

 

Hugo Lobeck: Illustration und Angewandtes

hugo-lobeck-karten-aus-holz

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s