ANKERwappen – Anhänger und Armband

Mein neuer HAMBURGanhänger ist da!
Wie auch schon das HMBURGwappen kann er als Anhänger an einem Lederband oder aber auch als Schieber auf einem Armband getragen werden!

Er besteht aus nickel- und bleifreiem Zinn und wurde exklusiv nach meinen Vorgaben in einer traditions Gießerei hergestellt.

Größe ca. 20 x 15 mm

ALSTERschmuck-Wappen2-kleinankerwappen-klien2ankerwappen-klien3

Das Design des Anhängers wurde übrigens dem Admiralitätswappen nachempfunden. Die Admiralität wurde 1623 auf Initiative Hamburger Kaufleute gegründet mit dem Ziel, Hamburger Handelsschiffe u.a. vor dem Übergriff von Piraten zu schützen. Das Wappen findet man, wenn man vom Baumwoll zur Elbphilharmonie. Da befindet sich das Gebäude der Hafenpolizeiwache No. 2 auf der rechten Seite und über dem Eingang….

2017-09-19 15.29.29

Advertisements